GPS und Geocaching
Navigation, Tourenplanung, Geocaching, Sport und Spaß mit GPS!
GPS und Geocaching jetzt mit 30 % mehr Inhalt... www.Genetta.eu.

GPS und Geocaching
News.

Wissen ist Macht...

Alle Welt ist begeistert von den Satellitenbildern, die man mit Google Earth ganz einfach "ansurfen" kann. Alle Welt? Nein, Australien will keine Atomkraftwerke auf den Fotos, China und Taiwan streiten wieder einmal über den eingezeichneten Grenzverlauf und der Indische Staatspräsident warnt vor Terroristen. Erstaunlich, daß man in Deutschland keinen Handlungsbedarf sieht, wo man doch sonst jede Gelegenheit dazu nutzt, den Bürger ein wenig zu überprüfen.

Jetzt, wo das Geschrei groß ist, ist sowieso schon alles gelaufen: The Register hatte bereits unter dem Motto "Google Earth: the black helicopters have landed" einen Wettbewerb gestartet, bei dem es um "verdächtige" Objekte geht. Bei den Competition Results findet man Hunderte von (militärischen) Flugzeugen, U-Booten oder Industrieanlagen.

Die schwarzen Hubschrauber sind gelandet.

Die Namesgeber für die Suche nach interessanten Details auf Satellitenfotos. (Bild: The Register.)

U-Boote in Norfolk.

Elegant und ebenfalls in schwarz: U-Boote bei Norfolk. (Bild: The Register.)

Weitere Informationen

nach oben




Diese Website dient Amateur-, Lehr- und Informationszwecken. Eine Haftung für falsche Informationen und deren Folgen kann nicht übernommen werden. Externe Verlinkungen verweisen auf Informationsangebote von Dritten. (C)opyright by Thorsten Luhm.
[Impressum] | [Sitemap] | [Links] | [FAQ] | [Inside] | [Presse]